Child pages
  • 02.07.- TANZHAUS WEST SOMMERFEST
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Titel & Lineup

Samstag, 02. + Sonntag, 03 Juli
THW SOMMERFEST - CLUBNACHT & CLUB OPEN AIR

 

Von Samstag auf Sonntag nachts: 2 House Floors, 1 Minimal Floor, 1 Downbeat Floor + Chill out im Sommergarten. 

w/

Steve Bug
Saytek (Live)
Stephanie Sykes
Ausilio Jó (Live)
Michael Klein
luçïd

Arturo
Bo Irion 
Chris Wood
Cloak
Deep Ändi
KiF
Laurine
Maus b2b Root
Mirella
mømø
Otis
Sannikow 

Am Sonntagvormittag schieben wir die Anlage raus und tanzen Open Air mit weiter!

Dimmish

Drag & Drop
Mosan & Noah


Eine Veranstaltungsreihe vom Tanzhaus West, gefördert vom "Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und die "Initiative Musik im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR" und dem Förderungspaket INS FREIE von Ritter Diehl

Infotext

Unserem Sommerfest eilt mittlerweile ein fast schon legendärer Ruf voraus. Für viele unserer Gäste ist es eine der unangefochtenen Lieblingsclubnight des Jahres. Damit das so bleibt, haben wir auch dieses Jahr wieder viel Herzblut in die Programmgestaltung gesteckt: Etablierte DJ-Held:innen treffen auf spannende Newcomer und geschätzte Residents, High Energy-Techno wechselt mit deepem SlowHouse und emotionalen Vibes. Raumkonzept? Vier verschwitzte Saturday Night Floors, die in ein erfrischendes Open Air zum Sonntagmorgen übergehen. Alles in allem: Ein aufregender Mix zum Höhepunkt des
Sommers.

Steve Bugs genredefinierender Überhit „Loverboy“ erschien 1998, da waren manche seiner heutigen Fans noch gar nicht geboren. Über zwei Jahrzehnte, acht Alben und unzählige EPs später hat Poker Flat-Boss und Minimal-Ikone Steve Bug als DJ zu einem dekadenübergreifenden Sound zwischen reduzierte Deep House und spartanischem Techno mit Acideinflüssen gefunden. Maximaler Effekt?

Groove, Groove und nochmals Groove. Die Wahlberlinerin Stephanie Sykes steht für hypnotischen, rohen UK Techno, exzellentes Mixing und schlüssige Dramaturgie. Nahtlos verwebt sie brachiale Energie mit experimentellen Electronica-Anleihen zu einem hochmodernen Sound, der regelmäßig die Tanzflächen von u.a. Berghain und Fabric zum Beben bringt.

“Absolute Genius when it comes to live“ – das sagt niemand Geringeres als Carl Cox über Saytek, der uns mit einem seiner innovativen Live Sets beehrt. Saytek beherrscht die Klaviatur der analogen Maschinen ebenso wie die Kunst der Improvisation und nimmt die Hörer mit auf eine so energetische wie melodiöse Reise durch Underground House, Acid und Techno.

Ausilio Jó hat eine klassische Musikausbildung absolviert, die er elektronisch clever einsetzt. Seine Live Sets loten die vielfältigen Dimensionen der Dynamik aus: Rhythmische Komplexität mit viel Groove treffen auf vielschichtige Harmonien mit großem Gefühl und erzeugen so einen unwiderstehlichen Soundsog.

Der Frankfurter Michael Klein weiß genau, wie man den richtigen Tune im richtigen Moment abfeuert, um den Dancefloor in Euphorie zu versetzen. Von dark und dubby bis hart und hypnotisch setzt er alle Möglichkeiten ein, die Techno auf der Höhe der Zeit bietet. Kein Wunder, dass er nicht nur als DJ, sondern auch als Produzent geschätzt wird von Größen wie Amelie Lens, Sven Väth, oder Richie Hawtin.

Der Franzose luçïd ist Gründer von Crépite Collective, einer Gruppe von Musik- und Visual Art-Liebhabern in Paris. luçïd ist fasziniert davon, musikalisch Geschichten zu erzählen und Bilder in Musik zu übersetzen. Mit seinen inspirierenden DownTempo Beats bringt er sein Publikum dazu, Farben zu hören und Sounds zu sehen. Definitiv ein emotionales Highlight unseres Sommerfests.

Für die richtige Stimmung auf unserem Open Air Floor sorgt der Italiener Dimmish. Als Spezialist für Underground Minimal und Tech House bringt er mit seinen innovativen Vibes den Floor zum Schwingen. Seine eigenen Produktionen sind regelmäßig in den Beatport Charts vertreten und werden von Marco Carola, Joris Voorn, Martinez Brothers und vielen anderen geschätzt und gespielt.

FACEBOOK EVENT


Diese Veranstaltung findet im Rahmen des THW SOMMERFEST WOCHENENDES 2022 statt. 

►FR 01. Juli // Einlass 21:00 | Konzertbeginn 22:00
WORAKLS & AALSON LIVE OPEN AIR 

FR 01. Juli // ab 00:00
THW SOMMERFEST - DORA CLUBNACHT  (nur Abendkasse / Konzert Gäste können bleiben)

SA 02. Juli // ab 23:00
THW SOMMERFEST - 4 FLOOR CLUBNACHT 

SA 02. Juli // ab 11:00
THW SOMMERFEST - SUNDAY CLUB OPEN AIR (Tickets ab 09:00 gültig)


TICKETS

Künstlerinfos

Steve Bug

Credit: Marie Staggat

Künstlerlinks:

IN
SC

Saytek

Künstlerlinks:

Stephanie Sykes

Künstlerlinks:

Michael Klein

Künstlerlinks:

Dimmish

Künstlerlinks:

Ausilio Jó (Live)

Künstlerlinks:

luçïd

Künstlerlinks:

Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/groups/193271961201/


  • No labels