Child pages
  • 26.06.- Club Picknick x Berliner Naechte
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Titel & Line-up

Samstag, 26. Juni
BERLINER NAECHTE 
KULTURSOMMERGARTEN 2021

Franca [kater blau]
Pauli Pocket [kater blau]
David Dorad [kater blau]
Peter Schumann [platte international, kater blau]
Mila Stern [kater blau]
Bait'n Switch [sophisticated retreats]

Milchsackfabrik Kultursommergarten | Techno, House | 17:00h-23:00h | Tickets via Ticket io


Infotext


Endlich wieder Berliner Naechte... obwohl, eher ein Berliner Nachmittag und Abend – aber dafür Open Air. Nach den langen Monaten der Funkstille, sind wir einfach glücklich mal wieder eine musikalische Brücke vom Main an die Spree schlagen zu können. Und da wir ja bereits wissen, dass in den Naechten alle Katzen grau sind, wird es interessant sein zu hören, welchen Farbreigen die Berliner Abordnung aus dem Kater Blau um
Franca, David Dorad, Pauli Pocket und Peter Schumann – unterstützt von Bait'n Switch – bei uns im Sommergarten aufspannt.


Franca und Pauli Pocket sind die idealen Berliner-Naechte-Botschafterinnen. Sie sind fest in der Elektronikszene der Hauptstadt verwurzelt, kennen die Stadt und dessen Floors wie ihre Plattentasche und dürften auf den meisten schon selbst gespielt und getanzt haben. Echte „Berlinsiderinnen“ eben! Bei unserem Berliner–Naechte Open-Air im Kultursommergarten stehen die beiden gleich gemeinsam hinter den Decks. Beide gehören zur Residency des Kater Blau. Paula bildet eine Produktionsgemeinschaft mit Daniel Jaeger und veröffentlichte neben Katermukke auf Moonboutique. Francas Diskographie weist inzwischen Einträge im Katalog von URSL, Get Physical, Variety, Voltaire und Feines Tier auf. Jüngst hat sie mit ihrem "Chiron" einen Beitrag zu der "10 Jahre URSL" Veröffentlichung beigetragen.

"Unser" Peter Schumann ist seit etlichen Jahren eines der wichtigen Zahnräder in der Kater-Blau-Maschinerie. Residency-Auftritte, Labelarbeit, Studiozeit – alles, was beim full time Electronic-Lifestyle eben zu tun ist. Die Clubschließungen haben seinem eigenen Baby, dem Vinyl-Label Platte International, wieder frisches Leben eingehaucht. Nach einer mehrjährigen Pause erschienen dort im vergangenen Jahr gleich zwei neue Veröffentlichungen, darunter eine vom Einzelkind-Projekt Hot City Orchestra. Im vergangenen Jahr sind von ihm selbst neben einigen Remixen eine gemeinsame EP mit M.A. erschienen sowie der Track "Roman V" für den großen "43 Katzen tanzen auf dem Tisch" Sampler von Kiosk ID, dem jungen Katermukke Tochterlabel für den Residency-Output. 

Bachstelzen Mitbegründer David Dorad war lange vor allem als DJ – nicht zuletzt durch seine Bar25-Residency – ein Begriff. Aber sein steter Flow an hochwertigen Produktionen hat ihn über die Jahre zum angesehenen Produzenten und äußerst gefragten Remixer gemacht. Spannend sind nicht zuletzt seine Veröffentlichungen auf URSL sowie die Reworks für Artists aus dem Umfeld des Labels. Inzwischen veröffentlicht auch er für das Kater-Resident-Label Kiosk ID. Im vergangenen Jahr erschienen zudem neue Remix-Arbeiten mit dem Dorad-Touch auf Variety und Voltaire Music. Mila Stern ist vor einigen Jahren aus Tel Aviv zum Hauptstadtzirkus hinzugestoßen. Sie ist nicht nur regelmäßig bei URSL-Events am Start, sondern gehört ebenfalls zur Kater-Blau-Residency. Auch als Produzentin tritt Mila in den vergangenen Jahren öfter in Erscheinung. Ihr melodic tech-house Beitrag "Would Have Had" zum "43 Katzen tanzen auf dem Tisch"-Sampler ist ein treffendes Beispiel für die Energie und Vibes ihrer Sets.

FAQs

Entdecke unser Open-Air-Programm im Kultursommergarten, unter Einhaltung aller Hygiene-Standards und Sicherheitsabstände. Alle Infos zum Ablauf unserer Club Picknicks im Kultursommergarten findet ihr in den FAQs: milchsackfabrik.de/kultursommergarten-faqs

Eine Veranstaltung, gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!“ 

Künstlerinfos

Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.twitter.com/TanzhausWest
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/DoraBrilliantFfm


  • No labels