Untergeordnete Seiten
  • 27.05. - Berliner Naechte
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Titel & Lineup

Samstag, 27. Mai
BERLINER NAECHTE

Marek Bois 
Kaufmann 
Leon Licht
Tobi Dei

Kai Corell
Bait & Switch
Christian Bott
Eingrooven
Yeliz
Alen

Grauzone Showcase im Cafe

Club | House | ab 23:00 Uhr | Weitere Infos und Tickets

Infotext

„Under the world in the city lights, next to the street we stay up all night“ - so beschreibt Alle Farben in seinem Song „Berlin“ den Zauber der Nächte in dieser einzigartigen Stadt. Wir fühlen mit und bieten auch im Mai wieder magic Berlin Vibes vom Feinsten.

Auf unserem Tanzhaus Mainfloor ist zum zweiten Mal Überfliegerin Kaufmann am Start. Denn nach ihrer beeindruckenden Tanzhaus West Premiere im Dezember war klar, dass sie wiederkommen muss. Ihr unverwechselbarer Sound trifft einen Nerv: Hart und hypnotisch legt Kaufmann einen nicht zu schnellen, bouncenden steady Minimal-Groove auf, angereichert mit dark-spacigem Psytech und düsteren Vocalschnipseln. Techno, dessen Sogwirkung darauf beruht, dass er immer etwas gespenstisch klingt und die Tanzenden zugleich energetisch antreibt.

Außerdem besucht uns Marek Bois, hinter dem sich niemand geringerer als der bekannte Berliner Produzent Dapayk verbirgt. Marek Bois ist Dapayks Techno-Projekt: Schnell, hart, loopbasiert und immer etwas verspult. Davon zeugen auch seine unzähligen Veröffentlichungen, insbesondere auf dem Label „Rohling“.

Mainfloor-Support kommt von unseren Residents Kai Corell und Bait & Switch.

In der Dora Brilliant bieten wir geballlte Sisyphos-Power: Resident Leon Licht präsentiert seine besonderen Skills: Gesegnet mit dem Talent, die Crowd zu lesen und zu verstehen, passt er seinen Musikstil stets der Stimmung auf dem Dancefloor an. Sei es organischer Tech-House für den steady Groovekick, energiegeladener Techno für die Peak-Time oder sanfte heartwarming Sounds für die After-Hour. Leon Licht tourt mittlerweile durch ganz Europa, legt aber auch regelmäßig in Berlin im Kater Blau, Watergate und natürlich Sisyphos auf.
Zweiter im Dora-Bunde ist Sisyphos-Resident Tobi Dei, der seit 2005 die Berliner Crowds glücklich macht. Sein Sound ist bunt, gut gelaunt und dabei immer sehr lässig. Feelgood-Alarm von einem der sympathischsten DJs, die Berlin zu bieten hat.

Eingerahmt wird das Dora-Programm von unserer Resident-Bande Christian Bott, Eingrooven, Yeliz und Alen.

Kassel groovt auch: Im Café besuchen uns mit RIO, Henner Montana und Philip Kietz die Residents des Kasseler Clubs Grauzone. Definitiv eine musikalisch passende Abrundung unserer Berliner Nacht.


Künstlerinfos

Kaufmann

Künstlerlinks:

Marek Bois

[Bild mit 300px breite]

Bildunterschrift

Künstlerlinks:

Leon Licht

[Bild mit 300px breite]

Bildunterschrift

Künstlerlinks:

Tobi Dei

Künstlerlinks:

Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/groups/193271961201/


  • Keine Stichwörter