Untergeordnete Seiten
  • 30.04. Tanz in den Mai
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Titel & Lineup

Samstag, 30. April
TANZHAUS WEST - TANZ IN DEN MAI 

Grindvik [stockholm ltd]
Minimal Violence
Luca Donzelli
[likeminded rec.]
Proudly People 
[likeminded rec.]
Caleesi & Sarah Kreis
[circles & stones]
Felix Raphael live
[katermukke]
Immature [likeminded rec.]
Drag & Drop [likeminded rec., thw]
Dan Bay [limpio rec.]
Chill Sander [thw]
Laurine [thw, clubcherry, mitte der gesellschaft] 
Root [thw]
Jermaine Dotson [electric grooves]
Niklas Newman [acoustic instincts]
Otis [electric grooves]
Grifkey [electric grooves] TBC

uva.

Es gilt 2G(+) PLUS Test für alle. Unsere FAQs unter: www.tanzhaus-west.de/faqs

Tanzhaus West & Dora Brilliant | Techno, House, Downtempo | 22:00h | Tickets | 2G+ Test Nachweis

Infotext

     Ein Tanz zuhause!

Der Tanz in den Mai ist seit jeher eines unserer liebsten Events hier bei uns zuhause. Und ganz besonders wird es wohl in diesem Jahr. Auf vier Floors bescheren wir euch die gesamte Bandbreite elektronischer Sounds von Downtempo bis Straight Forward. Mehr Mix geht nicht! Gemeinsam mit Grindvik, Minimal Violence, Luca DonzelliProudly People, Felix Raphael, Caleesi & Sarah Kreis und vielen Freund: Innen und der Residency feiern wir ein großes Fest. 


    Von Techno ...

Einer unserer liebsten Gäste auf dem Technofloor: Pär Grindvik ist seit den 90er Jahren eine zentrale Figur der schwedischen Elektronikszene. Ob als Plattenladenbesitzer, Labelmanager oder Produzent trug er dazu bei den Swedish Techno auf globalen Erfolgskurs zu bringen. Pär Grindvik hat in seiner künstlerischen Laufbahn Musik auf zahlreichen renommierten Elektronik-Labels veröffentlicht, darunter eine Reihe von Hits auf seinem eigenen Label Stockholm LTD sowie auf Drumcode, mit dem Studio Dauerpartner Hardcell. Als DJ tourt Pär um die Welt und spielt seine dynamischen DJ-Sets für Techno-Fans auf allen Kontinenten. Seine weltweite Popularität als Performer beruht nicht nur auf seinem Können und seiner Vielseitigkeit, sondern auch auf der Energie, die er in jeden Auftritt steckt.

Minimal Violence haben sich ihren eigenen Platz in der Welt der Tanzmusik geschaffen, indem sie Elemente des Industrial, Breakbeat und Hardcore, mit einer Vorliebe für melancholische Trance-Melodien, durch eine ausgeprägte Punk-Linse sehen und genauso präsentieren. Nach dem Weggang von Lida P ist Ash Luk nun als Solo-Act unterwegs, mit keinen Mangel und der gleiche unerbittlichen Energie, die man von diesem Projekt erwartet. The Body is Meat, The Mind is Unlimited - Hardware Hardcore is here to stay.

Und an dieser Stelle sagen wir noch “Hello und herzlich Willkommen im THW Resident Team, Laurine! Es ist uns ein Fest. Laurine ist Teil der “Mitte der Gesellschaft”, mit denen wir Jahr für Jahr den wildesten CSD der Stadt feiern und hat kürzlich mit “Clubcherry” eine eigene “Women Only” Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Wir sind seit ihren letzten Gigs bei uns im vergangen Jahr große Fans und freuen uns, dass sie nun offiziell Teil der THW Familie ist. LOVE!

Last but not least kommt unser Resident Root. Wir lieben ihn und seine facettenreichen Spielarten von knallhartem bis hypnotisch verspielten Techno. 


    ... zu House (Deep und Tec)...

Luca Donzelli ist DJ und „Wow! Recordings“ Labelmanager. Er lebt auf Ibiza im Sommer und in der großartigen Stadt Barcelona im Winter, wobei sein Herz und seine Ursprünge tief in der Toskana, Italien, verwurzelt sind. Er ist einer dieser DJs, der seine bescheidene und aufrichtige Persönlichkeit nicht nur im Alltag, sondern auch hinter den Decks zum Ausdruck bringen kann; er strahlt Emotionen und Gefühle im Überfluss aus, wann immer er auftritt. Ein moderner elektronischer Komponist, wenn ihr so wollt. Genau das was unsere Dora zur Primetime braucht bringt er sowas von mit! 

Duos sind Doras Ding. Neben unseren Residents Drag & Drop über die wir nicht mehr viele Worte fallen lassen müssen, haben wir mit Proudly People noch ein starkes Zweiergespann für unseren 1. Maitanz in der Dora:

Seit Ende 2011 gibt es das von Gabriele di Natale und Antonio Cosentino gegründete Team. Seitdem strebt das Proudly People-Projekt nach Einzigartigkeit durch persönlichen Stil, indem es sich auf die Schaffung von Sounds stützt, die in Tracks mit vielen Grooves und entschlossenen rhythmischen Mustern verschmolzen werden - und das klappt und sorgt seit je her für heiße Dancefloors. Veröffentlichungen auf Moon Harbor und Desolat, The Spanish Elrow, The Americans Inmotion Music, The Canadians Rawthentic und Italys Moan - reife Leistung! "Erwachsen werden, sich abheben und Spaß haben!" - ihre, diese, gemeinsame Vision finden wir gut! 

Unsere KADDA macht die Runde rund. LOVE!


   ... zu Downtempo ...

Apropos Duos. Hier ein noch ein ganz Besonderes auf das wir uns schon lange freuen: Wenn Caleesi & Sarah Kreis zusammen spielen, ist das mehr als ein B2B im klassischen Sinne eines Ping-Pong-Spiels hinter den Decks: Ihre Zusammenarbeit ist eine wahre Klangsymbiose, die ihre individuellen Geschmäcker nahtlos zusammenbringt. Während ihre musikalischen Wurzeln an unterschiedlichen Enden des Audiospektrums begannen, hegen beide eine starke Vorliebe für Tiefe, groovige Basslinien und warme Melancholie, die eine besondere Atmosphäre schaffen und Tanzflächen zum Schmelzen bringen, während sie die Zuhörer mit ihrem einzigartigen Drive antreiben. Und weil ihre gemeinsame Liebe zur Musik damit nicht endet, gründeten sie 2019 ihr eigenes Musiklabel „Circles & Stones“, um talentierte Künstler, deren Musik sie bewundern, ins Rampenlicht zu rücken. Sie sind Komplizen, die auf der ganzen Welt faszinierende Sets gespielt haben und die Menge auf unvergessliche Reisen durch die Tiefen verschiedener Genres mitgenommen haben. Manche Leute würden ihren Sound als irgendwo zwischen den Grenzen von Deep House und Downtempo bezeichnen – aber ob in ihrer Homebase im Berliner Club Katerblau oder auf Festivals wie Garbicz, Fusion oder Burning Man, ihr klanglicher Geschmack spricht für sich. 

Aus dem Hause Katermukke: Felix Raphael kombiniert seine eigenen Produktionen mit Live-Gesang und Jamme. Sein Stil lässt sich nicht einfach in eine Schublade stecken. Obwohl der Berliner einen starken Hang zu organischen und ethnischen Elementen hat, ist ihm vor allem eine Melodie und Harmonie wichtig, die einen emotional packen kann, während ein House-Groove im Körper vibriert. LIVE!

Beim großen Downbeat Heimspiel dürfen natürlich zwei nicht fehlen. Wir freuen uns auf ein Wiederhören und -sehen mit Chill Sander und Dan Bay. LOVE! 


   ... zu einem Techhouse Geburtstagstänzchen 

Wer hätte gedacht, dass es einmal so wild wird mit uns, Jermaine Dotson! Der Partyveranstalter der Electric Grooves und DJ stand vor 13 Jahren bei uns erstmals in der Tür und bespielt seither Monat für Monat einmal den Club. Was einst klein begann hat sich über die Jahre zu einem der beliebtesten Events im Tanzhaus West entwickelt. Wer schon mal da war, weiß das es viel heißer nicht geht! Und wie in allen guten Beziehungen ist auch in unserer eine Tradition gewachsen. Jermaine Dotson feiert seinen Geburtstag Jahr für Jahr beim THW Tanz in den Mai. So auch in diesem. Happy Birthday! Es wird krachen!

Künstlerinfos

Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/groups/193271961201/


  • Keine Stichwörter