Untergeordnete Seiten
  • 11.09.- Club Picknick: THW präs. Paracou Showcase mit Matthias Kaden, Christian Burkhardt und Iris Menza

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Titel & Line-up

Samstag, 11. August
CLUB PICKNICK:

TANZHAUS WEST

THW PRÄS. PARACOU SHOWCASE MIT MATTHIAS KADEN & CHRISTIAN BURKHARDT

Mathias Kaden [freude am tanzen, paracou]
Christian Burkhardt [cocoon, paracou]
Iris Menza [redrum, paracou]
Chris Wood & Meat [freebase]
Thomas Stieler [polynom, paracou]
Tim Eder [tanzhaus west]

Milchsackfabrik Sommergarten | House, DowntempoTechno, Drink, Chill | 17:00h-23:00h | Tickets via Ticket io


Infotext

Paracou ist eine jener Agenturen, dessen Roster so homogen und stimmig wie jenes stilsicherer Labels ist. Kein Wunder, eigentlich, bedenkt man, dass Paracou das Projekt des DJ und Produzenten Mathias Kaden ist, der aus seiner Homebase nahe Gera spannende Artists mit unverkennbarem Sound in die Welt schickt. Zum Paracou-Showcase im Tanzhaus trifft Kaden hier auf Local Hero Christian Burkhardt und bringt mit Iris Menza und Thomas Stieler zwei weitere interessante Acts aus dem Paracou-Portfolio mit.

Als Teil des Labels Freude am Tanzen gehörte Mathias Kaden zu jener Handvoll Künstlern, die in den Nuller-Jahren die Region Jena/Gera nicht nur ganz dick unterstrichen auf die Elektronik-Landkarte gesetzt hatten, sondern von dort aus den Sound der Zeit mit ihrem puristisch-minimalen Output massiv beeinflusst hatten. Seinen Roots und dem Standort ist Mathias übrigens immer treu geblieben, musikalisch haben wir über die Jahre bereits jedoch etliche weitere Facetten von im kennenlernen dürfen. Es geht immer um Groove. Einige Jahre war er Teil der aufregenden Hause-Band Karoucel. Hochinteressant ist auch sein dubbiges, japan-inspiriertes Projekt Mathimidori. Mit „Energetic“ hat Matthias Kaden brereits 2015 ein eindrucksvolles Ausrufezeichen hinter seine Bandbreite als Produzent gesetzt und ein absolute Landmark-Veröffentlichung geschaffen, die seinen speziellen Power-House-Sound direkt auf den Punkt bringt.

FAQs

Und wie läuft das alles ab? Was muss ich wissen? Alle Infos zum Ablauf unserer Club Picknicks im Kultursommergarten findet ihr in den FAQs: https://milchsackfabrik.de/kultursommergarten-faqs

---

Eine VeranstaltungVeranstaltungsreihe vom Tanzhaus West, gefördert vom "Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und , unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!“ “ und die "Initative Musik im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR"

Künstlerinfos

Bereich


Spalte

Mathias Kaden

Künstlerlinks:


Spalte

Christian Burkhardt

Künstlerinnenlinks:


Spalte

Iris Menza

Künstlerinnenlinks:


Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.twitter.com/TanzhausWest
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/DoraBrilliantFfm