Untergeordnete Seiten
  • 03.09.- Live: Tanzhaus West präs. Northern Lite (Special Piano Session)

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Titel & Line-up

Freitag, 03. September
LIVE : NORTHERN LITE (SPECIAL PIANO SESSION)

Northern Lite live [una music]

Milchsackfabrik Sommergarten | Electronica, House, Electro-Pop | 18:00h-23:00h | Tickets via Ticket io

Infotext

Durch Stücke wie "Trusting Blind" haben Northern Lite bedeutende Beiträge zum universellen Elektronik-Kanon beigetragen. Das Erfurter Trio versöhnt seit Jahren mühelos die vermeidlichen Widersprüche zwischen Club-Projekt und Live-Band. Northern Lite waren schon immer beides und verstanden es, Club-Appeal mit einer gesunden Rock-Attitüde zu verbinden. Mit dem Label Una Music haben die beiden Northern-Lite-Gründer Sebastian Bohn & Andreas Kubat eine Plattform geschaffen, die ihnen die eigene künstlerische Freiheit garantiert und es ihnen zusätzlich erlaubt, weitere spannende Musikprojekte ins Licht der Aufmerksamkeit zu rücken. Die letzten drei Alben von Northern Lite waren aus unterschiedlichen Gründen wichtige Meilensteine. Im Jahre 2018 schafften es "Northern Lite" einige ihrer klassischen Hits in aktuelle Versionen zu übersetzen und gleichzeitig den Charme und die Euphorie der elektronischen Gründerjahre in einen zeitgenössischen Sound zu transportieren. Auf dem 2019er Doppelalbum "Evolution" fanden sich viele der bekannten Northern Lite Stücke als Klavier-Interpretationen wieder und bilden damit die Blaupause zu diesem Konzertabend im Sommergarten. Dieses Jahr überraschten uns Northern Lite mit dem neuen Album "Ja", dessen komplette Texte erstmals in deutscher Sprache verfasst sind. Das funktioniert prima und bringt in diversen Stücken wie "Ich sage Ja" oder "In ganz Berlin" auch den speziellen Humor des Trios zur Geltung. Zu "Ja" sind bereits diverse Videos veröffentlicht worden. Bei unserem Konzertabend treffen wir Northern Lite in einem besonders intimen Setting. Ein Piano, ein Bar-Hocker, Andreas' unverwechselbare Stimme und die Magie des Sommergartens. Bock auf eine Session mit Northern Lite? Wir sagen "Ja"!

FAQs

Und wie läuft das alles ab? Was muss ich wissen? Alle Infos zum Ablauf unserer Club Picknicks Veranstaltungen im Kultursommergarten findet ihr in den FAQs: https://milchsackfabrik.de/kultursommergarten-faqs

---

Eine Veranstaltungsreihe vom Tanzhaus West, gefördert vom "Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen, unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!“ und die "Initative Musik im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR"

Künstlerinfos

Bereich


Spalte

Northern Lite (Andreas Kubat)

Künstlerlinks:


Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.facebook.com/TanzhausWest
www.milchsackfabrik.de