Child pages
  • 31.12.- Tanzhaus West & Dora Brilliant Silvester 2021

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Titel & Line-up

Freitag, 31. Dezember
TANZHAUS WEST & DORA BRILLIANT SILVESTER

Steve Bug [poker flat]
Michael Klein
[cocoon]
Ausilio Jó live [poker flat]
Peter Schumann [kater blau, platte international]
Bo Irion [tanzhaus west]
Jermaine Dotson [electric grooves]
Root [tanzhaus west]
Peter Eilmes [str8, sensor]
Marcel Roemer [electric grooves]
Confronted [move]
Elec [connaisseur rec]
Lisa Luka [villa tunichtgut]
Dan Bay [wayu rec., laut & luise]
KiF [talpa rec.]

Tanzhaus West & Dora Brilliant | Techno, House | 22:00h | xxVVK 25,- Euro | Einlass mit 2G+ Nachweis


Infotext

Im Silwesten viel Neues. Ein Jahr verabschieden, das erneut mehr Distanz als Tanz beinhaltete. Ein neues begrüßen, das zunächst noch lange nicht so sorgenfrei und unbeschwert beginnt, wie wir es uns wünschen. Wir begrüßen 2022 gemeinsam mit Steve Bug, Michael Klein, Ausilio Jó, Peter Schumann und der unerschütterlichen Tanzhaus Residency. Ein Jahreswechsel in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Auf vier Floors präsentieren wir elektronischen Sounds von sphärischem Downtempo bis zu treibendem Techno. Wir begrüßen das neue Jahr mit Beats und Bässen, und denken dabei auch an jene, die diesen Jahreswechsel nicht mit uns gemeinsam verbringen können und versuchen uns unter den aktuellen Bedingungen weiter an dem, das wir am besten können: Silvester am silwestersten.

Von Resident Advisor ist er vor einigen Jahren mit der Bezeichnung „Gentleman of Techno“ bedacht worden, für uns wird er wohl Zeitlebens zusätzlich der „Loverboy“ der elektronischen Musik sein. Steve Bug, Gründer des berühmt-berüchtigten Labels Poker Flat, gehört zu den einflussreichsten und respektabelsten Personen im Business. Inzwischen sind 20 Jahre vergangen, seitdem das Label mit Steves „Double Action EP“ und der Katalognummer PFR 01 das Licht der Welt erblickte. Die EP trug damals den Untertitel „Everything Is At Stake“. Zwei Jahrzehnte später, kann man ohne Zweifel sagen, dass sich der Einsatz gelohnt hat und es richtig war, alles auf eine Karte zu setzen. Nicht nur in den Jahren, in denen Minimal den Ton angegeben hat, war Poker Flat richtungweisend, sondern steht seit jeher, für exzellentes Sounddesign und Tracks, die mit großer Hingabe fürs Detail auf den Punkt genau produziert sind. Mit AusilioJó haben wir außerdem einen der derzeit heißesten neuen Liveacts aus dem Hause Poker Flat bei uns zu Gast. Diesen Sommer gab Ausilio sein beeindruckendes Debüt auf Bugs Label mit der Alem EP. Der gelernte Pianist hat neben einem beeindruckenden Live-Setup noch einige im Asse im Ärmel, die er auf dem Dora Brilliant Floor ausspielen wird.

FAQs

Für den  Zugang zu den indoor Club-Veranstaltung in Tanzhaus West und Dora Brilliant ist derzeit ein 2G+ Nachweis erforderlich. Fragen zum Ablauf, den Abstands- und Hygieneregeln? Die Antworten findet Ihr hier: tanzhaus-west.de/faqs

Künstlerinfos

Section


Column

Steve Bug

Photo © Marie Staggat

Künstlerlinks:


Column

Michael Klein

Photo © Cocoon

Künstlerlinks:


Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.twitter.com/TanzhausWest
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/DoraBrilliantFfm