Untergeordnete Seiten
  • 17.06.- Live in Concert: Ichi Ichi präs. die Apart & Cool Living
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Titel & Line-up

Donnerstag, 17. Juni
CLUB PICKNICK x ICH ICHI w/ DIE APART & COOL LIVING
KULTURSOMMERGARTEN 2021

Cool Living [wiesbaden]
die Apart [mainz]

Milchsackfabrik Sommergarten | Drink, Chill, House | 18:00h Einlass 20:00h Konzertbeginn | Tickets via Ticket io

Infotext

Die Clubkultur und Livemusik erwachen aus ihrem langen Winterschlaf. Im Sommergarten von Tanzhaus West und Dora Brilliant präsentieren wir spannende Live-Konzerte. Das Konzert von die Apart und Cool Living wird vom Label Ichi Ichi präsentiert.

Wenn Cool Living ihr erstes Album nicht „Adult Contemporary“ getauft hätten, es hätte auch „Music for Busstops“ heißen können. Cool Living waren schon immer entschleunigt, eine Band im Moment, Gegenwartsmusik. Deswegen schieben sie den Release des Albums auch schon einige Jährchen vor sich her, aber 2021 soll gut Ding werden, was schon lange Weile hat. Während der Pandemie nahmen die drei Wiesbadener ihre an der langen Leine geschriebene Mischung aus verschrobenen Indie-Songs und 90s-Emo-Nostalgie und brachten sie endgültig auf den Punkt.

Auch die Apart aus Mainz, haben die Pandemie-Zeit für Veröffentlichungen genutzt. Die Band, die sich aus ehemaligen Mitgliedern der Bands Hülse, New Faces und Modern Days zusammensetzt, hat ihre selbstbetitelte Debüt-EP vergangenen September veröffentlicht. Neben einem digitalen Download ist diese auch auf Tape erhältlich und wird von einer ganzen Reihe Videos begleitet (geplant ist für jedes Stück ein Clip). Im März diesen Jahres legte die Band mit der digitalen Single "Im Aussen / Ausgeladen" inklusive Remixen nach.

FAQs

Entdecke unser Open-Air-Programm im Kultursommergarten, unter Einhaltung aller Hygiene-Standards und Sicherheitsabstände. Alle Infos zum Ablauf unserer Club Picknicks im Kultursommergarten findet ihr in den FAQs: milchsackfabrik.de/kultursommergarten-faqs

Eine Veranstaltung, gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!“ 

Künstlerinfos

Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.twitter.com/TanzhausWest
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/DoraBrilliantFfm


  • Keine Stichwörter