Untergeordnete Seiten
  • 13.06.- Kinder Kinder: Iso Herquist’s Märchenhalbeviertelstundepluszweidreiminuten
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Titel & Line-up

Sonntag, 13. Juni
ISO HERQUIST’S MÄRCHENHALBEVIERTELSTUNDEPLUSZWEIDREIMINUTEN
KULTURSOMMERGARTEN 2021

Iso Herquist [frankfurt]

Milchsackfabrik Sommergarten | Kindertheater (ab 6 Jahren) | 11:00h (Einlass 10:00h) | Tickets via Ticket io

Infotext

Iso erzählt Dir Märchen. Das ist wie Heino mit 78 U/min auf der Rückbank eines VW-Käfer mit Flammenlackierung und durchgerostetem Endtopf im freien Fall von der Steilküste von Møn. Oder, falls dir der Satz zu lang war: voll fett.

Alle Kinder lieben Märchen. Märchen mit Drachen und Prinzen und Rittern und Riesen und Prinzessinnen und Einhörnern und all so Kram. Leider sind Märchen in der Regel und besonders in unseren pädagogisch wertvollen Zeiten eines: haarsträubender, unsinniger und unfassbarer Unfug, der nicht eine einzige Sitzung der Kinderprogramm-redaktion eines xbeliebigen Hinterwädlerfernsehsenders überlebt hätte. Also sieht sich Iso Herquist im Auftrag der Aufklärung unterwegs: die Rehabilitierung des Märchens. In seiner eigenen, schwungvollen Art erzählt er alte Märchen neu und korrigiert sie in Echtzeit gemäß heutigen Standards hinsichtlich pädagogischem Wert, er beleuchtet die Charaktere und hinterfragt die Zusammenhänge. Das ist keineswegs theoretisch und schon gar nicht alter Wein in neuen Schläuchen – das ist großes Edutainment für Kleine ab 6 Jahred. Und nicht weniger Spaß für Große.

FAQs

Entdecke unser Open-Air-Programm im Kultursommergarten, unter Einhaltung aller Hygiene-Standards und Sicherheitsabstände. Alle Infos zum Ablauf unserer Club Picknicks im Kultursommergarten findet ihr in den FAQs: milchsackfabrik.de/kultursommergarten-faqs

Eine Veranstaltung, gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!“ 

Künstlerinfos

Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.twitter.com/TanzhausWest
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/DoraBrilliantFfm


  • Keine Stichwörter