Untergeordnete Seiten
  • 07.09. - THW LIVE: Nils Hoffmann & Joplyn
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Mittwoch, 07. September 
THW LIVE x NILS HOFFMANN & JOPLYN


Nils Hoffmann hat trotz seines jungen Alters eine Geschichte zu erzählen. „Das ist ein Geschenk, das haben viele Menschen nicht.“

Nils hat Anfang der 2010er Jahre mit "Balloons" einen starken Aufschwung erlebt, der ihn zum Spitzentalent der Szene katapultierte und mit seinen fesselnden Liveshows festigte – und das mit nur 17 Jahren. „Es gibt keine Barrieren, in unserer Zeit Musik zu machen… was gut klingt, ist gut und es gibt viele Möglichkeiten, seine Musik online mit anderen zu teilen.“

Jetzt hat er Veröffentlichungen mit Poesie, Anjunadeep & Ki Records, Kollaborationen mit Ben Böhmer und einen Remix für Kidnap vor sich, man kann also sagen, dass er beschäftigt ist. Er führt seine Produktivität auf seine ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten und seine herzliche Arbeitsmoral, gepaart mit seinem rohen Antrieb, mehr zu erreichen, zurück.

Sein Album Once in a Blue Moon ist das Ergebnis einer dreijährigen Arbeit. Sie ist die Geschichte einer Reise und eine durch die Zeit zusammengefügte Collage. Das Album selbst wandert emotional durch viele Richtungen und trägt immer eine Wärme mit sich. Diverse Kollaborationen mit Künstlern wie Ben Böhmer, Khaen, Max Joni und mehr, die darauf warten, entdeckt zu werden. Stilistisch bewegt sich das Album wunderbar im zarten Raum, wo sich Deep House und Leftfield Pop treffen. Nils‘ Produktionstalent hält alles aus dem Clubbereich bereit, während eindringliche Gesangslinien von Künstlerinnen wie Ida Stein und Margret das Album in eine entzückende Pop-Glasur tauchen. Nils teilt seine Sichtweise: „Alles in allem ist dieses Album in seiner Gesamtheit so, wie ich es haben wollte und wie ein gutes Album meiner Meinung nach sein sollte. In der Zeit, in der wir leben, ist es nicht sehr effektiv, ein Album zu veröffentlichen. Wenn ich also ein Album mache, möchte ich, dass es so persönlich und magisch wie möglich ist. Ein Album, das selbst entscheidet, wann es fertig ist und sich Zeit nimmt, bis nicht jedes fehlende Puzzleteil da ist. Etwas Besonderes. Etwas, das passiert "Once in a blue moon".

Joplyn ist eine Berliner Sängerin und Produzentin, die Ihren Stilmix gerne als Post-Genre beschreibt. Ihre reflektierten und teils melancholischen Texte drehen sich um Themen wie Identität, Vergänglichkeit und Neu-Anfänge und entstehen aus Kurzgeschichten und Gedichten, die sie schreibt. Das Feature in Spotifys kuratierter Newcomer-Liste brachte ihr zuletzt größere Aufmerksamkeit und unzählige Streams ein. Im vergangenen Jahr produzierte auch sie gemeinsam mit Booka Shade. Der Co-Op-Track "Polar Lights" ist auf deren neuem Album zu finden. 

Joplyn hat uns im Sommer 2021 bei ihrem Konzert vor Jan Blomqvist im Sommergarten so überrascht und überzeugt, dass für uns keine Frage war sie in diesem wieder einzuladen. 

Milchsackfabrik Sommergarten | Live, Elektronische Musik, Drink, Chill | 19:00h-23:00h

---

Eine Veranstaltungsreihe vom Tanzhaus West, gefördert vom "Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und die "Initiative Musik im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR" und "INS FREIE 2" von Ritter & Diehl.

---

Alle Infos zu unseren Events findet ihr hier www.tanzhaus-west.de/faqs/

Bei Rückfragen zu Tickets wendet euch bitte an tickets@tanzhaus-west.de

Künstlerinfos

Nils Hoffmann

Joplyn

Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/groups/193271961201/


  • Keine Stichwörter