Untergeordnete Seiten
  • 11.11. - Berliner Naechte
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Samstag, 11. November 
Berliner Naechte

A.D.H.S.
Fejka
Jan Oberlaender
Marcus Meinhardt
Pauli Pocket
Alen
Bait & Switch
Christian Bott
Eingrooven
Fyke
Kai Corell
Rave Dave
Rio

Clubnacht | House | ab 23:00 Uhr | Tickets

Info

Nächte in Berlin sind anders. Sie beginnen, wenn in anderen Städten schon der Rausschmeißer gespielt wird, finden in den ikonischsten Clubs statt, die das Land zu bieten hat und die Stadt ist der Platz für die bekanntesten DJs der Welt, bietet gleichzeitig aber auch genügend Platz für eine gehörige Portion Underground. Berlin muss man gesehen und gefühlt haben. Wir lieben die Berliner Nächte und haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Gefühl von diesen sich endlos anfühlenden Nächten, nach Frankfurt zu bringen. Es ist also wieder Zeit! Schlaft euch gut aus, denn diese Nacht im Tanzhaus wird es in sich haben.

Freuen könnt ihr euch jetzt schon auf das Lineup, ganz im BerlinerStyle.
Unter anderem geladen sind Fejka, Pauli Pocket und Marcus Meinhardt, die an diesem Abend die Dora verzaubern werden. Das Tanzhaus wird vor allem von Jan Oberlaender und A.D.H.S. unsicher gemacht. Lokalen Support gibt es dieses Mal von Eingrooven und Kai Corell.

Fejka hat schon im Alter von 17 Jahren angefangen Musik zu produzieren und stellte sich eine Frage: Welche Art von Musik soll das sein? Er war schon immer eine Person, die die Kontraste liebte und sich zwischen zwei Sachen nicht entscheiden wollte. Das lässt sich auch in seiner Musik glasklar erkennen. Ein spannender Mix aus sanftem Ambiente-Sound und teilweise hartem Techno. Doch bei ihm wirkt der Clash, den man erwarten würde, eher wie eine perfekt funktionierende Symbiose.

Von Watergate, über Kater und Sisyphos, bis hin zu Renate oder Suicide Circus. Pauli Pocket hat schon hinter sehr vielen Decks gestanden und die Menge zum Tanzen gebracht. Sie kommt aus einer anderen Zeit. Da war alles noch nicht so professionell und durchorganisiert wie es heute ist. Eine Geschichte besagt, dass sie bei ihren ersten Auftritten die Platten aus einer Plastikdiscounter-Tüte zog. Aufgrund ihres Alters, war damals auch noch ihr Vater die Begleitung, um in den Club zukommen. Doch eine Sache steht fest, damals wie heute begeistert sie Massen mit ihrem straighten vorwärts gehenden Sound.

An Marcus Meinhardt kann man gar nicht vergessen, wenn man an die Berliner Club- und Musikszene denkt. Er stillt jegliches Verlangen mit seinen Sets und es ist sicher, dass er weiß, wie man die Beine der Tanzenden in Bewegung bringt. Auch als Produzent, wissen Kenner ihn zu schätzen und so ist es klar, dass er auch ein eigenes Label “Heinz Music” hat, was in aller Munde ist. Ein Urgestein einer Szene, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Jan Oberlaender ist bekannt dafür, dass die Tanzflächen, die er bespielt, immer randvoll sind. Auf seinem Facebook lässt sich erahnen, wie er so drauf ist: wild, bunt und gepaart mit einer Prise PLAYITLOUD. Laut bedeutet, dass er weiß, wie man mit dem richtigen Feingefühl Qualitäts-Musik in die Menge spinnt und dass jeder seinen roten Faden checkt und nicht stillhalten kann, sondern seiner Geschichte hinterher tanzt. Wir freuen uns auf ihn.

Er wird den Tanzhausfloor bis in die frühen Morgenstunden befeuern mit seiner Energie. A.D.H.S. besitzt eine Konstante: Die maximale Energie. Seine musikalischen Einflüsse erinnern an den Rave Techno aus den 90´s, Electronica und Hip Hop, die eine Wahnsinns Mischung ergeben. Er ist inzwischen auf den größten Bühnen der Welt unterwegs, doch vergisst er dabei nicht, wo er herkommt. Er ist ein echter Raver und schafft es immer wieder, eine Synergie mit den Leuten zu schaffen. Einfach nur einzigartig.

Genauso einzigartig wird das Zusammenkommen von allen, die ein bisschen Berlin in unser schönes Tanzhaus bringen werden. Eine Nacht, die man als Fan guter Klänge nicht verpassen sollte und sich jetzt schon mal in den Terminkalender eintragen muss: 11.11 23:00 Berliner Naechte/Tanzhaus West.

Künstlerinfos

A.D.H.S.

Fejka

Jan Oberlaender

Marcus Meinhardt

Pauli Pocket

Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/groups/193271961201/


  • Keine Stichwörter