Untergeordnete Seiten
  • 16.12. - Berliner Naechte
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Samstag, 16. Dezember 
Berliner Naechte 

Wareika
youANDme
Mat.Joe
Franz!
Bo Irion
Bait & Switch
Christian Bott
Eingrooven
Kadika

Cafe - Mukkebude Showcase:

Ruben Schwarz b2b Baloo 
Mig Gomez b2b Timo Soriano 
Toto b2b William

Clubnacht | House, Techhouse | ab 23:00 Uhr | Tickets


Wem es in der Vorweihnachtszeit mit all dem Trubel nach einer ausgelassenen Nacht dürstet. Wer nach ein paar Glühwein auf dem Markt noch Bock hat. Wer nicht bis Weihnachten und Silvester auf die nächste durchtanzte Nacht warten will. All  jenen sei gesagt: die Berliner Naechte ist für euch da! 

Und so heißt es am 16.12 im Tanzhaus mal wieder nicht “Gude” sondern “Tachchen”. Denn wir holen das Club Gefühl der Hauptstadt ein letztes Mal in diesem Jahr zu uns nach Frankfurt. 

Im derzeit von eher harten Sounds geprägten Club Musikangebot, ist die Veranstaltungsreihe, bei der es immer housig und groovig zu geht, eine wahre Insel für alle, die es nicht ganz so schnell mögen. Die Deko trägt dazu bei, dass man das Gefühl hat, woanders zu sein. Eine kleine Reise also. Raus aus dem Alltag und rein in die Tanzschuhe. Es muss gar nicht unbedingt mal eben mit dem Zug nach Berlin gehen, um die Sehnsucht nach dem Hauptstadt Clubfeeling zu stillen. Kommt! Es ist wieder Zeit für eine besondere Nacht, eine Berliner Nacht. Auf 3 Floors! 

Das Trio, Wareika, ist seit 15 Jahren ganz vorne mit dabei und schon seit Langem immer wieder gern gesehener Gast im Tanzhaus West. Sie bleiben nicht stehen und erfrischen mit immer neuen Einflüssen, egal ob aus der Klassik, dem Jazz oder der orientalischen Musik. Ihre Performances sind einzigartig, jede für sich und lassen sich nicht wiederholen, also: nicht verpassen! 

youANDmes Handschrift ist raw und kickend. Die Ideen von Funk und Soul dienen als Rückgrat für Stile wie House, Techno, Dub und Electronica. youANDme beweist, dass mit ein bisschen Herz und viel Seele, Türen öffnen und Menschenmengen kommen, die die Tanzflächen füllen und zu seinen musikalischen Geschichten tanzen. Mit seinen Labels sorgt er für einen stetigen Fluss von Musik und Talent aus Deutschland in den Rest der Welt.

Das Berliner Duo Mat.Joe, das seinen Hintergrund im Rap, Skateboarding und Breakdance hat, was für einen ganz eigenen Vibe in ihrem Stil sorgt, den man wahrscheinlich erstmal nicht dem House zuordnen würde, aber so gut funktioniert. Als Hip-Hop Produzenten gestartet sind, sind sie dazu übergegangen, knackige Housebeats zu produzieren, die mit rhythmischen Soul und Hip-Hop Elementen ausgerüstet werden. Was entsteht, ist deep und tanzflächentauglich, warm und rau. Zwei Freunde hinter den Decks, die eine wahnsinnige Energie versprühen. 

Elektronische Tanzmusik ist die große Liebe des gebürtigen Thüringers Franz!. Seine Sets sind vor allem durch treibenden, energiegeladenen House geprägt, aber auch die alten Techno- und House-Platten mit den funkigen und jazzigen Einflüssen hat Franz! immer mit dabei. Dieses Spektrum elektronischer Vielseitigkeit kombiniert mit einer ordentlichen Portion Leichtigkeit, Charme und Witz stellt er seither in den Clubs unter Beweis. Nicht umsonst lädt er als Resident-DJ in der Muna in Bad Klosterlausnitz regelmäßig zu seiner eigenen Veranstaltungsreihe Kumpelsause ein. 

Mit dem Mukkebude Showcase und deren Acts Ruben Schwarz b2b Baloo , Mig Gomez b2b Timo Soriano und Toto b2b William kommen alte Freunde und Partygaranten zum Jahresabschluss noch einmal vorbei um das Cafe zu übernehmen. 

Unsere Berliner Naechte Residents Bait & Switch, Christian BottBo Irion, Eingrooven und Kadika verteilen sich um die Gäste herum im Tanzhaus und der Dora und sorgen dafür, dass euch ein musikalisches Rundum-Sorglos-Paket erwartet!  

Plant euch genügend Zeit ein und sagt Termine für den nächsten Tag ab, denn wie wir alle wissen, werden die Berliner Naechte lang. Alle freuen sich auf euch! 


Künstlerinfos

Wareika

youANDme

Mat.Joe

Franz!

Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/groups/193271961201/


  • Keine Stichwörter