Untergeordnete Seiten
  • 19-08 Berliner Naechte
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Samstag, 19. August
Berliner Naechte 

Tanzhaus West
Andreas Henneberg
Jonas Saalbach
Christian Bott
Eingrooven

Dora Brilliant
Franca
Mila Stern
Ausilio Jó
Bo Irion
Bait & Switch
Max Wide b2b TBC

Cafe
Otis b2b Joell Gross
Samy b2b Zara

Clubnacht | House, Melodic House, Melodic Techno, Techhouse | ab 23:00 Uhr | www.tanzhaus-west.de | Eintritt 

Info

„Feel how your heart beats like a heavy machine“ heißt es in „Summer in Berlin“, einem Song von Alphaville. Und der könnte glatt als Motto für die Hochsommerausgabe unserer Berliner Neachte durchgehen, denn wir holen emotionsgeladene Berlin only-Housekultur ins Tanzhaus West: Treibende, melodische Beats mit Glitzerfaktor und einem guten Schuss Crazyness. 

Die Hochsommerausgabe der BERLINER NAECHTE 2023 bringt mit Andreas Henneberg und Jonas Saalbach zwei Gäste aus den obersten Rängen der Wishlist, mit Franca, Mila Stern und Ausilio Jó drei Acts, die man liebsten jedes Mal dabei hätte und ein paar der stabilsten Berliner Naechte FFM Residents zusammen. Match!

Andreas Henneberg, Gründer von „SNOE“, „Voltage Musique“, „Hennon“ und „Cascandy“ sowie Teil von „The Glitz“. Geboren in Berlin und immer noch dort leben, lieben und arbeitend, in dieser schönen pulsierende Stadt. Andreas befindet sich irgendwo zwischen Techno, Minimal und House. Mit seinem Live-Konzertkonzept „Synth Happens“ erlangte Andreas weltweite Aufmerksamkeit und bewies sich erneut als genreübergreifender und vielseitiger Musiker, der in der Lage ist, verschiedene Stile gekonnt in einem zu verschmelzen. Oper oder Club. Berlin oder Frankfurt. Er macht jeden Ort zu seinem und eurem. 

Jonas Saalbach stammt aus einer Kleinstadt in Süddeutschland und zog um 1900, in jungen Jahren, nach Berlin um seinen Traum zu verwirklichen und seine musikalische Vision hat sich erfüllt. Der Plan als DJ und Produzent zu leben und zu arbeiten erfüllte sich.  Seine energiegeladenen Performances von Melodic House und Techno begeistert Menschen auf der ganzen Welt und im August auch uns.

Von Halle an der Saale über Tel Aviv ist Mila Stern vor einigen Jahren in Berlin gelandet und wurde in den vergangen 12 Jahren zu einer Konstante des House- und Techno-Undergrounds. Verspielte und dunkle Tech-House-Tracks sind ihr Ding. Mal deeper, mal treibender, dazwischen auch einige ravige Momente – aber immer in einer sympathisch unaufgeregten Art. In all den Jahren hat Mila Stern irgendwann ihr Lieblingstempo gefunden – 123,4 BPM. Perfekt für eine Berliner Naechte im Tanzhaus West. 

Franca, zuhause im Berliner Club Kater Blau, gehört seit Jahren zu den Berliner Naechte Residents. Sie überzeugt zuverlässig mit ihren energetischen, groove-getriebenen DJ-Sets. Als Grenzgängerin zwischen Techno und House beherrscht sie das Timing genau so gelungen wie ihre Geschichtenerzählung. Hört ihr zu und lasst euch mitnehmen. Immer in Bewegung.  

Apropos Bewegung. Bewegende Harmonien bringt auch Ausilio Jó mit und auf den Dancefoor. Seine Liebe zu Klangfarben, rhythmischer Komplexität, komplexen groovige Rhythmen gepaart mit Kreativität und besonderen Vibes überzeugen. Also: Willkommen zurück bei einer der heißesten Berliner Naechte im Jahr 2023! 

www.berliner-naechte.de

--

Bevor es am 19. August nahtlos in die Berliner Clubnacht geht, spielen Neunundneunzig open Air im Sommergarten. Gäste mit Konzertticket können einfach bleiben und zahlen nicht noch einmal Eintritt für die Clubnacht (Zwinkern) 

---

Eine Veranstaltung von Tanzhaus West in Kooperation mit Farbenfabrik Dr. Carl Milchsack e.V. gefördert vom "Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst" und der "Initiative Musik” im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR". 

---

Andreas Henneberg

Jonas Saalbach

Franca

Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/groups/193271961201/


  • Keine Stichwörter