Child pages
  • 27.11.- 18 Jahre Tanzhaus West mit Audiojack, Bjarki, Cormac, Lokier und Martha van Straaten
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Titel & Line-up

Samstag, 27. November
18 JAHRE TANZHAUS WEST MIT AUDIOJACK & BJARKI

Audiojack [crosstown rebels, gruuv]
Bjarki [bbbbbb]
Lokier live[squirrels on film, pinkman, boyz noize]
Martha van Straaten [laut & luise]
Cormac [wys recordings]
Peter Schumann [kater blau, platte international]
Bo Irion [tanzhaus west]
Drag & Drop [likeminded, tanzhaus west]
Steffen Scheuermann live [tanzhaus west]

Dan Bay live [laut & luise, wayu rec.]
Root [tanzhaus west]
Cloak [klinika, void]
Frau Laura [mitte der gesellschaft]
Laurine [mitte der gesellschaft]
Francesco Framor [mitte der gesellschaft]
Oriental Tropical [mach mal langsam]
Momo [urban rituals]
Kadda 

Tanzhaus West & Dora Brilliant | Techno, House | 23:00h | AK 22,50 Euro, VVK 18,- Euro + Geb. | Einlass mit 2G Nachweis


Infotext

Endlich achtzehn! Ein tolles Alter. Volljährig aber noch nicht ganz strafmündig. Das G in Tanzhaus steht für Birthday! Nachdem wir letztes Jahr den Jahrestag zu Euch ins Wohnzimmer gestreamt haben, sind wir erleichtert, dass wir die meisten von Euch dieses Jahr wieder zuhause im Westen empfangen können. Und zwar auf fünf Floors und der gesamten Bandbreite elektronischer Sounds von Downtempo bis Straight Forward. Gemeinsam Audiojack, Bjarki, Martha van Straaten, Peter Schumann und vielen Freund:innen und der Residency feiern wir die langersehnte, große 18!

Spürst Du den "Gruuv"? Das gleichnamige Label-Baby der beiden Audiojack Mitglieder Richard Burkinshaw und James Rial, sprießt und gedeiht ebenfalls derzeit prächtig und ist in den vergangenen fünf Jahren zu einer regelrechten Plattform gewachsen. Unter dem Label erscheinen längst nicht mehr nur die eigenen Releases und die von anderen neuen sowie wohlbekannten Namen. Das Label ist mittlerweile eine Marke, unter der auch vielbeachtete Podcasts und Events entstehen. Inzwischen ist das Label der beiden Nord-Engländer in Ibiza beheimatet, wo die beiden sich vor über einem Jahrzehnt zufällig trafen. Seither bilden sie sowohl als Produzenten als auch als DJs ein eingespieltes Team, dass im Doppelpack spielend so jeden Dancefloor beherrscht.

Bjarki aus Island ist für seinen vielseitigen Output bekannt, der von treibenden Techno-Tracks bis zu wabernden Ambient-Landschaften reicht. Das Gleiche gilt für seine Sets, die einem ganz speziellen Ritt durch die Diversität der elektronischen Spielarten gleichen. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er durch seine Veröffentlichungen – darunter drei Longplayer – auf Nina Kravitz' Label трип (Trip) bekannt. Dass seine folgenden beiden Alben auf !K7 erschienen, unterstreicht seine Range. Seit 2017 betreibt Bjarki in Island sein Label bbbbbb Records, auf dem er – neben eigenen Nebenprojekten – überwiegend andere Künstler*innen aus Reykjavík veröffentlicht. In den Pandemiemonaten hat er mit "HED unreleased tracks" in Eigenregie ein ganzes Album mit spannendem, bisher unveröffentlichtem Material herausgebracht.

FAQs

Für den  Zugang zu den indoor Club-Veranstaltung in Tanzhaus West und Dora Brilliant ist derzeit ein 2G-Nachweis erforderlich. Fragen zum Ablauf, den Abstands- und Hygieneregeln? Die Antworten findet Ihr hier: tanzhaus-west.de/faqs

Künstlerinfos

Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.twitter.com/TanzhausWest
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/DoraBrilliantFfm


  • No labels