Untergeordnete Seiten
  • 01-07 + 02-07 THW Sommerfest Clubnacht & Open Air
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Samstag, 01. Juli + Sonntag, 02. Juli 
THW Sommerfest Clubnacht & Open Air 


Clubnacht 01.07 23:00-11:00 Uhr

Tanzhaus West
Victor Ruiz
VNTM
Alex D-Part
Adrale

Dora Brilliant
Rich NxT
Rulers

Bo Irion
Drag & Drop

Landungsbrücken x Hard Bock Drauf
Kander
Dominique Lamee
Bruno Gentile
HoneyBagers aka DeGuzman & Josh Yob.
Dsick & Berbalk


Im Anschluss zur Clubnacht das Open Air
am 02.07 von 11:00- ca.20:00 Uhr

Kid Simius
Kristin Velvet
Wellington

Clubnacht und Open Air  | Techno, House | Sa 23:00 Uhr - So ca. 20:00 Uhr | www.tanzhaus-west.de Tickets

Info

Unserem Sommerfest eilt mittlerweile ein fast schon legendärer Ruf voraus. Für viele unserer Gäste ist es eine der unangefochtenen Lieblingsclubnight des Jahres. Damit das so bleibt, haben wir auch dieses Jahr wieder viel Herzblut in die Programmgestaltung gesteckt: Etablierte DJ-Held:innen treffen auf spannende neue Acts und geschätzte Residents, High Energy-Techno wechselt mit deepem SlowHouse und emotionalen Vibes. Ein besonderes Ding in diesem Jahr: das erste Mal wird es einen Hardtechno Floor by Hard Bock drauf auf unserem Sommerfest geben.  Raumkonzept? Drei verschwitzte Saturday Night Floors, die in ein erfrischendes Open Air zum Sonntagmorgen übergehen. Alles in allem: Ein aufregender Mix zum Höhepunkt des Sommers. Und wenn man liest woher unsere Acts überall herkommen, klingt das ganze direkt nach Urlaub! Wir packen unseren Koffer und nehmen mit :


Tanzhaus Techno Floor

Techno ist rund um den Planeten „big“ und gerade die Szene in Südamerika ist in den letzten Jahren für ihren enormen Boom und die ausschweifenden, riesigen Party bekannt. Gerade das Musikland Brasilien bringt unzählige großartige Acts hervor, insbesondere aus São Paulo, dessen vielfältiges Nachtleben so wild und pulsierend ist, dass die Clublandschaft dort regelmäßig nachts am Wochenende Verkehrsstaus verursacht. São Paulo ist auch Heimat von Victor Ruiz, der längst kein Geheimtipp sondern international gefragter DJ ist, dessen Tourplan ihn Rund um den Globus bringt. Neben seiner Heimat ist aber auch Deutschland in den letzten Jahren ein wichtiger Standort für ihn geworden, denn hier wird inzwischen ein großer Teil seiner Tracks veröffentlicht, die seinen internationalen Ruf begründet haben. So erschienen zuletzt von ihm Tracks auf Thomas Schumachers Electric Ballroom aber auch auf dem Kölner Sprout Imprint. Victor ist im besten Sinne ein Mann für den großen Floor.

VNTM aus Amsterdam ist Live-Act und Musiker. Seine Interpretation von Techno zeigt er auf zahlreichen großen Festivals rund um den Globus - dabei seine Maschinen. Der Sound von VNTM ist eine Mischung aus modernem Techno und zeitgenössischen progressiven Melodien. Mit eindringlichen Akkorden, geheimnisvollen Streichern und dunklen Bässen versucht VNTM die Zuhörer auf eine Reise durch seine Gedanken mitzunehmen. Düster und doch erhebend, geheimnisvoll und schwer fassbar sind alles Begriffe, die einem in den Sinn kommen, wenn man den Sound des jungen Holländers erforscht. Auch seine Studioarbeit ist nicht unbemerkt geblieben, mit jüngsten Veröffentlichungen auf Afterlife, Just This, Second State und Spectrum hat er eine gute Liste einiger der angesehensten Techno-Labels zusammengestellt.

Unsere Homie Alex D-Part wird euch in die lange Techno Nacht schubsen. Und neu an Bord und für die frühen Stunden geladen: Adrale. Andrale ist bekannt für ihre melodischen und treibenden Technosets. Durch die Einflüsse von weiteren Genres wie Dark Disco oder Indie Dance entsteht ihr charakteristischer Sound. Und sie ist Teil des Flinta DJ Kollektivs " Club Cherry". 


Doras House Floor 

Etwas Besonderes passierte Mitte der 2000er Jahre in der Londoner Rave-Kultur. Gleichgesinnter Künstler: Innen und Veranstaltende mit ähnlichem Geschmack bildete eine Generation Szene. Rich NxT war Teil dieser Bewegung. Er baute sie mit auf. Es folgten Veranstaltungsorte und Partys, die eine Inspiration blieben. FUSE London wurde 2008 gegründet und hat sich mit der Marke eine einzigartige Position in dieser Szene gesichert. Weiter die legendären kostenlosen Sonntagspartys im 93 Feet East.  Als Künstler hat Rich unzählige EPs und Alben, NxT Records und What NxT. Spannend sind seine Tutorielles auf YouTube. Hierhin lohnt sich eine digitale Reise auf jeden Fall. 

Rulers sind zwei und reisen aus Italien an. Super eingespieltes DJ Duo Team die ein Garant für super Sommer Laune sorgen werden.  

Mit unseren Residentes Bo Irion sowie Drag & Drop zu Beginn und zum Schluss ist Doras Koffer perfekt für den Sommerfest Sommertrip gepackt! 


Landungsbrücken x Hard Bock Drauf Floor

Wer die Hard Bock drauf Veranstaltungen im Tanzhaus kennt, weiß es wird heiß. Die THW Sub Promoter haben für ihren Floor auf dem THW Sommerfest mit Kander und Dominique Lamee zwei ihrer Lieblings Acts geladen. Mit Bruno Gentile, HoneyBagers aka DeGuzman & Josh Yob sowie Dsick & Berbalk schicken sie ihre 


Sonntag im Sommergarten 

Kid Simius ist ein Zauberer, der sich dem Ethos verschrieben hat: „Es gibt keine Labels, keine Tags, nur Musik.“ Kid Simius wurde in Granada, Spanien, geboren und lebt derzeit in Berlin. Er umgeht Genrebeschränkungen, um unzählige Stile zu umfassen und zu vereinen. Dieser Künstler beschäftigt sich mit elektronischer Musik, Ambient, vom Surfen inspirierter Electronica, Balearen, Disco und vielem mehr und stellt gute Energie und menschliche Verbindungen über Genre-Labels. Und er ist ein verdammt guter Live Act! 

Im letzten Jahrzehnt war Kristin Velvets Leben auf die eine oder andere Weise der Musik gewidmet – zunächst als Promoterin und DJ in Tokio, dann als australische Labelmanagerin des britischen Labels Domino Records. Heute ist sie in der Berliner Clubszene und leitet das Label Arms & Legs Records – das Label von Daniel Steinberg und Nils Ohrmann – das eine lange Reihe von Killer-Remixen und Veröffentlichungen von angesehenen Künstler: Innen. Während der Großteil ihres Materials auf Arms & Legs landete, erschienen Velvets Produktionen in jüngerer Zeit auf Felix Da Housecats Founders of Filth-Imprint und Cassys Kwench Records. Ihre direkt auf die Tanzfläche ausgerichteten Veröffentlichungen werden u.a. als „mitreißenden Spaß“ beschrieben (resident Advisor). Spaß finden wir gut. Besonders im Sommer, besonders im Sommergarten - wenn es wie Urlaub ist. 

Wellington .....


Künstlerinfos

Kristin Velvet

Wellington

  • Link

Kontakt

Tanzhaus West & Dora Brilliant
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

Presseanfragen nehmen wir gerne unter presse@tanzhaus-west.de entgegen.

Clublinks:

www.tanzhaus-west.de
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/groups/193271961201/


  • Keine Stichwörter